Kontakt
Beratung
Beratung findet nach telefonischer Vereinbarung statt. Dafür können Sie gerne während der Sprechzeiten anrufen. Wir sind von Montag bis Freitag täglich erreichbar.
- Telefon 0251 - 41 40 555
Kontaktaufnahme ausschließlich für Menschen mit Hörschädigung:
SMS: 0160 - 91 50 18 46 (nur SMS) Auf dem Handy sind wir telefonisch NICHT erreichbar. Die Mailbox wird nicht abgehört.
Telefonische Sprechzeiten
- Montags von 10.00 bis 12.00 Uhr ist Kirsten Hansen am Telefon.
- Dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr ist Kirsten Hansen am Telefon.
- Mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr ist Kirsten Hansen am Telefon.
- Donnerstags von 11.00 bis 13.00 Uhr ist Elisa Efker am Telefon.
- Freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr ist Martin Helmer am Telefon.
Wenn die Kolleg*innen verhindert sind, werden sie am Telefon vertreten.
Sollten Sie zu diesen Zeiten nicht anrufen können oder sollte die Sprechzeit aus organisatorischen Gründen ausfallen, können Sie gerne Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die Beratungsstelle ist über die Sprechzeiten hinaus besetzt. Wir hören den AB regelmäßig von Montagmorgen bis Freitag 12.00 Uhr ab. Wir versuchen zeitnah - außerhalb der Sprechzeiten - zurückzurufen. Unsere Rufnummer wird bei Rückruf angezeigt.
Emails
Sie können für Informationsfragen auch über
Bitte nutzen Sie in Ihrem eigenen Interesse für vertrauliche und sehr persönliche Anfragen die Onlineberatung - diese ist geschützt und die Daten werden verschlüsselt übertragen. Wir möchten Sie bitten, Termine und dringende Anfragen mit uns weiterhin telefonisch oder persönlich zu vereinbaren und zu besprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über die E-Mailadresse keine individuelle Beratung bieten und auch keine Diagnosen stellen. Wir bemühen uns, Ihre E-Mailanfragen innerhalb weniger Werktage zu beantworten.
Wir behalten uns vor, E-Mails und Faxe mit unklarem Absender und/oder Betreff ungelesen zu löschen.
Ihr Weg zu uns
Hammer Straße 220, 1. Etage
48153 Münster
ÖPNV
Buslinien 1, 5, 9, E9, N82. Haltestelle Königsweg.
In Fahrtrichtung Hiltrup ca. 200m bis zum halbrunden Eckhaus.
Falls Sie uns nicht direkt erreichen
Leider können wir nicht immer für Sie da sein.
Rund um die Uhr hat die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer 0800 - 111 0 111 (kostenlos) ein offenes Ohr für Sie. Auch das Hilfetelefon Sexueller Missbrauch 0800 - 22 55 530 ist eine Anlaufstelle für Menschen, die Entlastung, Beratung und Unterstützung suchen, die sich um ein Kind sorgen, die einen Verdacht oder ein „komisches Gefühl“ haben, die unsicher sind und Fragen zum Thema stellen möchten.
Wie lange dauert es?
Sie können sich, wenn Sie möchten anonym, an uns wenden, sich über unsere Angebote informieren und einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Die Wartezeit für ein Erstgespräch beträgt in der Regel drei bis vier Tage, jedoch nicht länger als zwei Wochen. Wenn Sie nicht alleine kommen möchten, können Sie gerne jemanden zum Gespräch mitbringen. Auch jemand Anderes kann einen Termin für Sie vereinbaren. Wir nennen Ihnen Anlauf- und Beratungsstellen in Ihrer Nähe.
Gerne schicken wir Ihnen unseren Newsletter zu. Dafür können Sie sich unten auf jeder Seite anmelden.
Wir sind barrierefrei erreichbar
Die Beratungsstelle ist barrierefrei erreichbar.
Im Haus gibt es einen Aufzug. Eine barrierefreie behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Zartbitter, Hammer Straße 220, 48153 Münster,