Kontakt

Zartbitter, Hammer Straße 220, 48153 Münster, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktaufnahme für Menschen mit Hörschädigung:

SMS: 0160 - 91 50 18 46 (keine Anrufe, nur SMS)

Ihr Weg zu uns

Hammer Straße 220, 1. Etage
48153 Münster

ÖPNV

Buslinien 1, 5, 9, E9, N82. Haltestelle Königsweg.
In Fahrtrichtung Hiltrup ca. 200m bis zum halbrunden Eckhaus.

Telefonische Sprechzeiten

Persönliche Beratung findet nach telefonischer Vereinbarung statt.

Sie erreichen uns während der telefonischen Sprechzeiten:

Wenn die Kolleg*innen verhindert sind, werden sie am Telefon vertreten.

Sollten Sie zu diesen Zeiten nicht anrufen können, hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne in den nächsten Tagen außerhalb der telefonischen Sprechzeiten zurück. Unsere Rufnummer ist bei Rückruf nicht sichtbar.

Falls Sie uns nicht direkt erreichen

Leider können wir nicht immer für Sie da sein.
Rund um die Uhr hat die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer 0800 - 111 0 111 (kostenlos) ein offenes Ohr für Sie.

Jugendliche und Erwachsene mit Hörschädigung können per SMS mit uns Kontakt aufnehmen: Handy 0160 - 91 50 18 46. Auf dem Handy sind wir nicht telefonisch erreichbar. Die Mailbox wird nicht abgehört.

Wie lange dauert es?

Sie können sich, wenn Sie möchten anonym, an uns wenden, sich über unsere Angebote informieren und einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Die Wartezeit für ein Erstgespräch beträgt in der Regel drei bis vier Tage, jedoch nicht länger als zwei Wochen. Krisenintervention versuchen wir innerhalb von 48 Stunden zu ermöglichen. Wenn Sie nicht alleine kommen möchten, können Sie gerne jemanden zum Gespräch mitbringen. Auch jemand Anderes kann einen Termin für Sie vereinbaren. Wir nennen Ihnen Anlauf- und Beratungsstellen in Ihrer Nähe.

Sie können für Informationsfragen auch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontakt aufnehmen oder für Beratung die Onlineberatung nutzen. Gerne schicken wir Ihnen unseren Newsletter zu. Dafür können Sie sich unten auf jeder Seite anmelden.

Bitte nutzen Sie in Ihrem eigenen Interesse für vertrauliche und sehr persönliche Anfragen die Onlineberatung - diese ist geschützt und die Daten werden verschlüsselt übertragen. Wir möchten Sie bitten, Termine und dringende Anfragen mit uns weiterhin telefonisch oder persönlich zu vereinbaren und zu besprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über die E-Mailadresse keine individuelle Beratung bieten und auch keine Diagnosen stellen. Wir bemühen uns, Ihre E-Mailanfragen innerhalb weniger Werktage zu beantworten.  Wir behalten uns vor E-Mails und Faxe mit unklarem Absender und/oder Betreff ungelesen zu löschen.

Wir sind barrierefrei erreichbar

Die Beratungsstelle ist barrierefrei erreichbar.

Im Haus gibt es einen Aufzug. Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

 

 

 

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