Beschwerdemöglichkeiten

Beschwerdemöglichkeit für Jugendliche

Beschwerdeverfahren Flussdiagramm

Wir möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben, wertgeschätzt und beraten fühlst. Deine Beschwerde und/oder Kritik ist für uns eine wichtige Möglichkeit, unsere Arbeit zu verbessern und eine bestmögliche Versorgung in der Beratungsstelle zu gestalten und zu gewährleisten. Dafür sind wir auch auf kritische Rückmeldungen angewiesen, für die wir uns bedanken möchten.

Du hast die Möglichkeit, dich hier über das Onlineformular, in direktem Kontakt, telefonisch oder per E-Mail zu äußern. Alle Mitarbeitenden sind verpflichtet, sich die Zeit zu nehmen, Deine Rückmeldung schriftlich festzuhalten und an die zuständige Stelle in der Beratungsstelle weiterzuleiten.

Wir nehmen deine Kritik und Beschwerde ernst und bearbeiten sie nach den Verhaltensleitlinien der Beratungsstelle. Du erhältst eine schriftliche Bestätigung über den Eingang innerhalb von 3 Werktagen (den Samstag ausgenommen) und eine Rückmeldung innerhalb von 10 Werktagen (den Samstag ausgenommen) darüber, wie wir weiter damit umgehen.

Bitte nenne uns dafür deine Kontaktdaten. Auch anonyme Beschwerden werden ernst genommen und bearbeitet. Es kann dann allerdings keine Rückmeldung an dich erfolgen.

Deine Beschwerde über das Onlineformular wird automatisch an die Geschäftsführung (Frau Kreyerhoff und Herrn Jung) weitergeleitet. Wenn du dich über eine Person aus der Geschäftsführung beschweren möchtest, nutze bitte das PDF-Formular und schicke es an eine andere Person aus der Beratungsstelle.

Für deine Beschwerde kannst du das folgende Formular nutzen oder es als ausfüllbare PDF herunterladen.

Die mit markierten Felder sind Pflichtfelder
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Über wen oder was beschwere ich mich? Was und wann ist es passiert? Wo ist es passiert? Wer war dabei?
   

 

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