Beschweren in Einfacher Sprache So können Sie sich beschweren Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wertvoll fühlen. Wir wollen Sie gut beraten. Sie finden etwas nicht gut? Sagen Sie uns das. Das nennen wir eine Beschwerde oder Kritik. Das hilft uns, besser zu werden. Wir können dann Dinge ändern und besser machen. Wir brauchen Ihre Meinung. Dafür sagen wir Danke. Wenn Sie uns etwas sagen wollen, hören wir zu. Das kann auch eine Beschwerde oder Kritik sein. Wir nehmen das ernst. Wir haben Regeln, wie wir damit umgehen. Sie wollen sich beschweren? Dafür gibt es ein Formular. Sie müssen Fragen beantworten. Sie können das Formular auf 2 Arten nutzen: Sie können das Formular hier im Internet benutzen. Sie können sich das Formular als PDF herunterladen. PDF ist eine Art Datei auf dem Computer. Sie können das Formular ausdrucken. Und es mit der Post schicken. Sie haben uns eine Beschwerde geschickt? Dann bekommen Sie einen Brief von uns. In dem Brief steht: Wir haben Ihre Beschwerde bekommen. Diesen Brief schicken wir in 3 Tagen. In 10 Tagen bekommen Sie noch einen Brief. In dem 2. Brief steht: So machen wir jetzt weiter mit Ihrer Beschwerde. Sie können uns auch anrufen. Oder eine E-Mail schreiben. Unsere Mitarbeiter sind da, um Ihnen zu helfen. Sie schreiben auf, was Sie uns sagen. Und sie geben diese Infos an den richtigen Mitarbeitervon unserer Beratungs-Stelle. So können wir Ihnen am besten helfen. Bitte geben Sie uns Ihre Daten. Das sind zum Beispiel Ihr Name und Ihre Adresse. Sie wollen Ihren Namen nicht sagen? Das ist auch möglich. Dann müssen Sie das PDF-Formular benutzen. Schicken Sie es mit der Post ohne Ihren Namen. Wir nehmen Ihre Beschwerde trotzdem ernst. Wir kümmern uns dann um Ihr Problem. Ohne Ihren Namen können wir uns jedoch nicht bei Ihnen melden. Sie haben das Formular im Internet benutzt. Dann müssen Sie wissen: Das Formular bekommen unsere Chefs. Die Chefs sind Frau Kreyerhoff und Herr Jung. Sie wollen sich über einen Chef beschweren? Dann benutzen Sie das PDF-Formular. Und Sie schicken das Formular an eine andere Person. Diese Person arbeitet in der Beratungs-Stelle. Beschwerdeformular in leichter Sprache Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder Betreff Beschwerdeformular Name Anschrift Telefonnummer E-Mail-Adresse * Anonymität gewünscht anonymitaet_gewuenscht[] Ich möchte anonym bleiben. Ich erhalte keine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen. Ich bin: * Klient*in Angehörige / Bezugsperson eines*r Klient*in Teilnehmer*in einer Präventions-/ Fortbildungsveranstaltung von Zartbitter andere (z.B. Kooperationspartner, Vereinsmitglieder, Vorstand, Träger, Öffentlichkeit) Name Berater/Beraterin Anlass der Beschwerde * Über wen oder was beschwere ich mich? Was und wann ist es passiert? Wo ist es passiert? Wer war dabei? Was ist Ihnen noch wichtig? Bitte kontakten Sie mich: schriftlich telefonisch per E-Mail gar nicht Bitte den Text aus dem Bild eingeben. Das Absenden ist erst anschließend möglich. Dies geschieht zum Schutz vor Spam. * Absenden © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe